Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung
am 14.03.2019 um 19:00 Uhr
in der Gaststätte "Bootshaus", Friedrich-Naumann-Straße 5, statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Laufgruppe

Staffelmarathon Dierhagen


Am 05.10.2014 hatten wir herrliches Wetter bestellt und wollten zusammen 42 Kilometer bewältigen. Wir trafen so gegen 9 in Neuhaus ein und bauten uns erst mal auf mit Tisch und Fahne, damit wir ein Lager hatten.
124 Mannschaften waren insgesamt am Start, was einen neuen Teilnehmerrekord darstellte. Die Strecken für uns waren in einen guten Zustand und auch die Strandpassage lief sich gut, obwohl der Sand beim Strandbergauflauf gegen Ende schon so 20-30 Zentimeter tief war. Wir ließen uns davon nicht irritieren und liefen in der Besetzung, Thomas B., Rüdiger A., Frank S., Rüdiger A., Claudia Z., Yannik, Jens Fieb. waren mit unserer Zeit und dem Platz sehr zufrieden. Besondere Anerkennung haben die Leistungen von Yannik verdient der auch den Hansekeller mit einer Runde unterstützte und Claudia sowie Rüdiger die ebenfalls einen Doppelstart absolvierten.
Hatten an diesem Tag auch noch die Gelegenheit zum Sprung in die Ostsee genutzt:). Leider hatten wir diesmal erstaunlicher Weise nur Wasser und Ingwertee zum anstoßen! Im nächsten Jahr wird uns das nicht passieren!!!



(05.10.2014, Thomas Budnowski)