Das diesjährige Sommerfest (Einladung) findet
am 22.06.2019 um 18:00 Uhr im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Laufgruppe

Erfolgreicher Aquamaris-Lauf


Die Veranstalter des Aquamarislaufes konnten mehr als zufrieden sein. Bestwetter am Samstag und zum ersten Mal konnten alle zur Verfügung stehende 500 Plätze an die Läuferin/den Läufer gebracht werden. Olaf hatte Glück und konnte als Nachmelder gerade noch einen der letzten zurückgegebenen Startnummern ergattern.

Auch wir reisten in diesem Jahr mit einer großen Gruppe an und wenn sich alle mit unserem Vereinsnamen "SV HK Stralsund" angemeldet hätten, hätten wir vielleicht sogar einen Preis als größte Gruppe gewonnen. Jörg K. kam eine Woche nach seiner Teilnahme am Berlin Marathon extra aus Chemnitz angereist und lief gestern schon wieder einen Halbmarathon. Auch Bolle, Olaf, Gerhard, Carsten und Reiner entschieden sich für diese Distanz. Dagegen stiegen Dirk, Falko, Bärbel, Thomas M., Gerd, Hans-Georg, Jasmin und unsere beiden Radsportler Tilo und Fred um 10 Uhr in die Busse und ließen sich zum Kap Arkona fahren. Dort starteten wir zur gleichen Zeit mit den Halbmarathonis und nur nach wenigen Kilometern begegneten wir uns. Es gab mehrmals ein großes 'Hallo', vor allem, als Bolle bei jedem seine Kamera zückte und auf den Auslöser drückte. Trotz der zahlreichen Fotos unterwegs finishte er bereits kurz hinter Carsten.

Die meisten genossen die schöne Strecke und die Ausblicke auf die Ostsee und hatten nicht unbedingt Bestzeiten im Visier. Hans-Georg verpasste einen Podiumsplatz in seiner AK nur um wenige Sekunden, dagegen erlief Gerhard sich einen 1. Platz.
Nach dem Zieleinlauf sprangen einige zur Abkühlung in die noch 16 Grad "warme" Ostsee. Für Dirk war der Lauf nur eine Zwischendisziplin, denn er kam bereits per Rad aus Stralsund und wollte auf gleiche Art und Weise auch wieder zurückradeln. Auch Peter A. nutzte das gute Wetter und machte eine Rügen-Tour mit Zwischenstation in Juliusruh.
(04.10.2014, Bärbel Kämpfer)