Das diesjährige Sommerfest (Einladung) findet
am 22.06.2019 um 18:00 Uhr im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Laufgruppe

Rückblick Januar - März 2012


Das 1. Quartal 2012 ist um, die langen dunklen Tage sind vorbei und mit der Umstellung auf die Sommerzeit können wir nun endlich auch abends wieder im Hellen laufen.
Das Jahr begann regnerisch, trotzdem standen 5 Mitglieder unserer Laufgruppe bereits 24 Stunden nach dem Silvesterlauf schon wieder am Start zum Neujahrslauf. Beim traditionellen Besuch bei den Eisbadern trafen sich jedoch gerade mal zwei Mitglieder von uns.
Unsere Jahresanfangsfeier am Freitag, 20.01 war mit 36 Teilnehmern ganz gut besucht. Es hat sich wieder gezeigt, dass wir nicht nur laufen und walken, sondern auch feiern und tanzen können. Anke, Peter und der Wolf haben ein paar musikalische Darbietungen gebracht.


Auch der 6. HANSE-Gesundheitslauf konnte mit 131 Teilnehmern und einem Spendenbetrag von 622,82 Euro als Erfolg gewertet werden. Vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer und Unterstützer!!!
Ein gutes Händchen hatte Rainer bei der Idee der Cocktailverkostung beim ersten Stammtisch des Jahres. Insgesamt waren 23 Interessierte in der Hafenresidenz und ließen sich in die Geheimnisse des Cocktail-Mixens einweihen.
Pünktlich zum Frühjahrsbeginn referierte Frank Ernst beim zweiten Läufer-Stammtisch über das Thema 'Effektive Trainingssteuerung'. Zahlreiche Interessenten, auch außerhalb unserer Laufgruppe, kamen zum Norddeutschen Hof, um etwas über verschiedene Trainingsmethoden zu erfahren.
Eine Woche später besuchten wir, nun schon zur Tradition geworden, das Kabarett der Sägefische in der Kulturkirche.
Ende Februar nahmen acht Lauftreffler beim Mini HanseDom-Triathlon teil. Franca konnte ihren Vorjahreserfolg wiederholen und gewann die Frauenwertung und damit einen Hotelgutschein. Claudia Z. bekam als zweitschnellste Frau eine Kaffeemaschine.
Den Frauentagsabend verbrachten in diesem Jahr einige Lauftrefflerinnen und Radsportlerinnen gemeinsam.
Unsere Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr ausnahmsweise an einem Sonntag statt, da Anke uns vorher noch eine Stadtführung anbot. Den Lauftreffler-Pokal für das vergangene Jahr bekam Franca für Ihr Engagement und ihr ereignisreiches Jahr 2011.
Am Freitagabend, 23. März fand der 2. Musikalische Abend in der Beruflichen Schule statt. Anke, Peter und der Wolf spielten Songs und Lieder mit Gitarren, Geige und Mandoline und es war wieder ein netter Abend.
Zwei Tage später, am Tag der Zeitumstellung trafen sich zehn Lauftreffler und Walker beim 9. Prohner Frühlingslauf und umrundeten den Prohner See ein- bis dreimal. Viele nutzten das als letzten Trainingslauf vor dem Berliner Halbmarathon, mit dessen Hinfahrt das 1. Quartal endete.
Als neues Mitglied konnten wir zum 1. Februar den frischgebackenen Papa Thomas M. begrüßen.
(01.04.2012, Bärbel Kämpfer)